Chalet Bergheim Grächen
Chalet Bergheim Grächen

Mein Background.

Ausbildung zur Kommunikationsfachfrau mit eidg. Fähigkeitsausweis. Stete Weiterbildung in Marketing, Kommunikation, PR, Grafik und Webdesign.

Erfahrungen in einer Werbeagentur und beim Werbefernsehen, Werbeleiterin bei Merkur AG (Merkur Kaffee).

Projektleiterin Werbung und Verkaufsförderung bei den SBB AG (1987–1993): u.a. Erarbeitung von Konzepten, Koordination und Betreuung von Projekten der Marketingkommunikation; Vertretung der Marketingabteilung in der Redaktionskommission der hauseigenen Kundenzeitschrift; Redaktion von Werbe- und PR-Texten; Beratung der internen Marketingverantwortlichen in Fragen der Marketingkommunikation u.v.m.

Markting- und Verkaufsleiterin später verantwortliche Geschäftsführerin der Basler Personenschifffahrts-Gesellschaft AG (1993–2004)

Seit 2005 selbständig.

Als Allrounderin habe ich auch übergangsweise für drei Monate die Gemeinde Oberwil im Mandat unterstützt, als Sachbearbeiterin in der Bauabteilung. Zudem war ich Gemeindrätin in Duggingen.